HERZOG Kältetechnik Klimaanlage

Lösungen durch Qualität über Generationen

Im Jahre 1965 wurde das Unternehmen vom gelernten Meister der Kältetechnik Johann Herzog gegründet. Er baut das Unternehmen am Standort Gradnerstraße 71 auf und baut dort das Firmengebäude und die Werkstatt Stück für Stück aus. Im Jahr 1984 reicht das ständig erweiterte Firmen und Wohngebäude nicht mehr aus. Daher wird das jetzige Betriebsgelände mit 5200m² Fläche zugekauft und dort ein großzügiges Gebäude errichtet. In den ersten Jahren wird das Gebäude als Ausstellungshalle, Lager und Produktion genutzt. Später folgt der Komplettumzug mit dem Büro.

1991 übernimmt Kurt Herzog die Geschäftsführung, nach seinem Einstieg in den 80er Jahren. Er setzt auf größere Kälteanlagen und damit auch größere Kunden. Mit den Kunden außerhalb der Steiermark wird der Standort Wien aufgebaut. HERZOG Kälte-Klima wird zu einem der führenden Unternehmen im Kälteanlagenbau in Österreich.


Im Jahr 1999 wird die Expansion mit der Übernahme und Integration von EISVOIGT Kältetechnik weitergeführt. Damit wurde die Stärke und Kompetenz im Bereich der Bäckereikältetechnik ausgebaut. Mit der erreichten Unternehmensgröße und dem neuen Kundenstamm wird HERZOG Kälte-Klima in ganz Österreich tätig.

Philipp Herzog steigt im Jahr 2009 in das Unternehmen ein um die Betriebsleitung zu übernehmen und unterstützt eines der größten Kälteanlagenbau-Unternehmen Österreichs.

Nach der Organisation wird nun auch der Auftritt von HERZOG & EISVOIGT harmonisiert. EISVOIGT Kältetechnik bedient alle Kunden der Bäckereikältetechnik. HERZOG Kälte-Klima deckt alle anderen Bereiche der Kälte-Klima-Branche in Österreich ab.

Im Jahr 2013 steigt Paul Herzog in die Geschäftsleitung des Unternehmens ein. Anfang 2015 übernimmt er die Geschäftsführung.

2015 feiert HERZOG & EISVOIGT 50-jähriges Jubiläum und liefert weiterhin für seine Partner Lösungen durch Qualität.

Bei den Feierlichkeiten wird HERZOG Kälte-Klima für seine unternehmerische Leistung ausgezeichnet. 

Bild: Philipp und Paul Herzog
50 Jahre Ehrenurkunde
Bild: 3 Generationen - HERZOG Kälte-Klima (von links) Hans Herzog, Kurt Herzog, Josef Herk, Herbert Brunner, Paul Herzog, Philipp Herzog

Weitere Impressionen zur Geschichte und den aktuellen Aktivitäten finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Mehr zur aktuellen Geschichte finden Sie auf Facebook